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xerox (2)
Königlicher Gardist

[Vorschlag] Haus bauen

Grundidee: Man kann sich ein Haus bauen, mit allen Möglichen Zusatzbauten (z.B. Garten, Schmiede, Stall, etc.)

Die verschiedenen Ausbauten sollen mit Gold, Eisen und Diamanten gebaut werden. Vielleicht kann man auch andere Ressourcen
einbauen, wie z.B. Holz das man beim Händler kaufen kann (am besten mit Gold, damit es einen Nutzen hat).

Alle Ausbauten können verbessert werden (z.B. pro Beförderung können sie neu ausgebaut werden, für einen Hohen Preis).

Folgende Ideen schwirren mir herum:

Baugrund kaufen (z.B. beim Händler der jeweiligen Stadt)
- Ist die Grundvorraussetzung, um überhaupt irgendwas zu bauen
- Kosten: 500.000 Gold

Haus
- Kosten: 500.000 Gold, 10.000 Eisen, 500 Diamanten
- Dauer: 24h
- Baufirma beauftragen für den Bau: 12h, zusätzlich 1.000.000 Gold
- Bietet denselben Schutz wie die Taverne, nur kostenlos. Man kann sich einfach in Aktion setzen.

Garten bauen
- Kosten: 250.000 Gold, 2.500 Eisen, 100 Diamanten, 250 Grüne Kräuter, 100 Gelbe Kräuter, 50 Rote Kräuter
- Dauer: 12h
- Baufirma beauftragen für den Bau: 6h, zusätzlich 400.000 Gold
- Man kann danach anstatt Monster jagen, 1h im Garten arbeiten für Grüne, Gelbe und Rote Kräuter.

Schmiede bauen
- Kosten: 500.000 Gold, 20.000 Eisen, 2.500 Diamanten
- Dauer: 12h
- Baufirma beauftragen für den Bau: 6h, zusätzlich 400.000 Gold
- Verbessern günstiger
- 2% mehr Erfolgschance auf Verbesserungen

Alchemielabor bauen
- Kosten: 250.000 Gold, 1000 Eisen, 500 Diamanten, 500 Grüne Kräuter, 250 Gelbe Kräuter, 100 Rote Kräuter, 1000 Glasscherben, 250 Glasflaschen
- Dauer: 6h
- Baufirma beauftragen für den Bau: 3h, zusätzlich 400.000 Gold
- Ermöglicht das Kombinieren von Gegenständen

Stall bauen
- Kosten: 500.000 Gold, 5000 Eisen, 250 Diamanten
- Dauer: 12h
- Baufirma beauftragen für den Bau: 6h, zusätzlich 400.000 Gold
- Man kann entfernte Gebiete erreichen
- Händlerstadt: 3h Ritt bis man dort ist, man kann Gegenstände zu guten Preisen handeln und hat die Chance seltene Gegenstände kaufen zu können (werden zufällig generiert, 1x pro Tag möglich)
- Monsterstadt: 6h Ritt bis man dort ist, man kann einmal täglich gegen ein Starkes Monster kämpfen, mit hoher Dropchance auf etwas gutes, oder vielleicht sogar Unique Gegenstände
- Das Pferd muss gepflegt werden, wöchentlich muss Eisen bezahlt werden, um Hufeisen herstellen zu können (vielleicht kann man das kombinieren, dass man die eigene Schmiede braucht dafür).

Schrein bauen
- Kosten: 1.000.000 Gold, 4000 Eisen, 1000 Diamanten, 1 Amethyst, 1 Drachenauge, 1 Fortunastein
- Dauer: 2h
- Kann nur selbst gebaut werden
- Ermöglicht täglich einmalig das beten für einen zufälligen Bonuseffekt für den Tag (z.B. Mehr Minenloot, mehr Magicfind für den Tag, ...)
- beten benötigt eine Opfergabe, z.B. 100.000 Gold



20.07.2018 um 09:03
TheVoodoo (144)
Königlicher Gardist

Das klingt schon mal mega! Find ich gut :)
Und man schaut auch dann, das man wieder genug Eisen und Diamenten hat und wo man sie herbekommt. Bzw. der Handelswert steigt.

Meine Idee zum Haus (um es noch reizvoller zu gestalten wo man es kauft)
- je nachdem in welcher Stadt das Haus steht gibt es einen Bonus on Top:
- Revendia = 5% bessere Chance eine Waffe zu verbessern
- Borondum = 5% mehr Ertrag beim schmelzen von Gegenständen und Erzen
- Thalaton & Lupi = 5% mehr EXP von Monstern
- Gorimea = 10% bessere Erträge aus der Mine


Und eine Frage:
- Kann man mehrer Häuser haben?



20.07.2018 um 12:04
xerox (2)
Königlicher Gardist

Zitat von: InHonorOf2004

Das klingt schon mal mega! Find ich gut :)
Und man schaut auch dann, das man wieder genug Eisen und Diamenten hat und wo man sie herbekommt. Bzw. der Handelswert steigt.

Meine Idee zum Haus (um es noch reizvoller zu gestalten wo man es kauft)
- je nachdem in welcher Stadt das Haus steht gibt es einen Bonus on Top:
- Revendia = 5% bessere Chance eine Waffe zu verbessern
- Borondum = 5% mehr Ertrag beim schmelzen von Gegenständen und Erzen
- Thalaton & Lupi = 5% mehr EXP von Monstern
- Gorimea = 10% bessere Erträge aus der Mine


Und eine Frage:
- Kann man mehrer Häuser haben?


Hab ich mir auch gedacht, dass die verschiedenen Häuser, unterschiedliche Boni haben sollen. Hier würde ich es besser finden, wenn man dann nur eines besitzen kann, damit einfach das gemeinsam Spielen einen Anreiz bekommt. Dafür müssen die jeweiligen Häuser auch was krasses Anbieten können.

Eine Option auf Verkauf und somit irgendwo anders neu aufzuschlagen wäre cool. Vielleicht sogar so bauen, dass man sein Haus an Spieler verkaufen kann und nicht nur ans System.



20.07.2018 um 12:07
Leoric (14)
Administrator

Das ist eine nette Idee und wirkt auf den ersten Blick wenig schwer umzusetzen.



21.07.2018 um 19:49
Asgaarn (9)
Supervising/Supporter

Boah, ich bin großer Fan von Housing!



23.07.2018 um 19:32

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