Forum » Verbesserungsvorschläge/Ideen » [Umfrage] Multis?

Andi (1)
Administrator

[Umfrage] Multis?

Ich würde gern mal eine Diskussion zum thema Multiaccounting anregen - speziell die Frage ob man das Spielprinzip so anpassen kann, dass Multis entweder keinen Schaden anrichten und somit gestattet werden können.

Hat jemand eine Schlaue idee?



19.09.2014 um 14:04
ego-is-muss (7)
Königlicher Gardist

wie soll das gehen das multis keinen schaden anrichten ?
ick kenne kein spiel in dem multis überhaupt erlaubt sind denn sie richten immer schaden an !



19.09.2014 um 15:08
xerox (2)
Königlicher Gardist

Die einzige die ich sehe Möglichkeit ist, dass man es anmelden kann wie die Multiexception.

Die 2 Accounts dürften dann natürlich nicht miteinander Handeln, nicht in der selben Gilde sein. Im Hintergrund müsste ein Logsystem laufen, dass überprüft, wer welchen Gegenstand wohin versendet hat. Sonst könnte man einfach nen dritten Account dazwischen schalten für den Handeln...

Ob das den Aufwand wert ist, weiß ich nicht ^^

Man könnte auch so wie jetzt immer mehrere Welten parallel laufen lassen, wo jeder 1 Account machen kann. Kommt doch aufs selbe oder? Man könnte dann zB für die Hardcorespieler einen Speedserver machen, bei dem die Aktoinen so wie hier nur sehr kurz sind, für die bequemen Spieler einen mit extra langen Zeiten, etc.

Noch eine Möglichkeit wäre "Seltenheitsgrade" für Ausrüstung und Gegenstände einzuführen. Die Multis dürften dann nur Gegenstände miteinander handeln, die dem selben Seltenheitsgrad entsprechen. zB Giga gegen Hammer, Auge gegen Amy, 2 Augen gegen 1 Forty. Man könnte hier auch die Grade so setzen, dass man eigentlich ein Verlustgeschäft macht, damit es nicht so attraktiv ist. Der Multi hat sowieso schon den Vorteil durch doppelte Dropchance. Ressourcenhandel würde ich hier aber trotzdem untersagen.


Editiert am: 19.09.14 um 15:59


19.09.2014 um 15:17
Vaddern (11)
Königlicher Gardist

Zitat von: ego-is-muss

wie soll das gehen das multis keinen schaden anrichten ?
ick kenne kein spiel in dem multis überhaupt erlaubt sind denn sie richten immer schaden an !


da schließe ich mich an

gruß Vaddern



19.09.2014 um 19:34
Klara-Himmel (38)
Königlicher Gardist

Denke auch das Multi nicht gut wäre



19.09.2014 um 19:42
Andi (1)
Administrator

Ein Spiel was ich immer geliebt habe war Diablo2. Damit bewegen wir uns ein bisschen aus dem Scope der Browsergames heraus, aber das lass ich als Gedankenexperiment mal durchgehen. In Diablo 2 konnte man so viele Charaktere haben wie man wollte - Das System war dafür gebaut.

Das Problem was ich sehe, ist das die Beschränkung von Multiaccounting super schwierig ist. Und intuitiv würde ich denken dass man, wenn man für ein Problem keine einfache Lösung findet, man die falschen Fragen stellt ;)
Also stelle ich mir (und euch) die Frage, wie man das Problem vielleicht anders angehen könnte?

Ein Beispiel für ein Spiel, das sich um Multiaccounting überhaupt nicht kümmert ist Shakes & Fidget, falls das jemand kennt. Ich glaube nicht, dass das Spielprinzip von S&F für uns anwendbar wäre (ist mir auch zu simpel) aber das Problem ist ja das gleiche.



19.09.2014 um 19:53
Klara-Himmel (38)
Königlicher Gardist

Bei diablo konnten die Charaktere nicht von einander profitieren ( soweit ich weiß )

Die Charaktere müssten verschiedene Vorteile haben das es sich lohnt und der Handel unterbunden bleiben


Z.B könnte man für Kalle ein Extra ACC machen ( nur Krieger )
Für lupi wieder ein anderen und so weiter



19.09.2014 um 20:00
coretex (33)
Adeliger

multiaccount ? dagegen - irgenwie werden die gegenstände des anderen accounts schon auf den hauptaccount kommen und somit zu besserem gear u. pvp verbesserung führen.



20.09.2014 um 22:17
Kutaisi (6)
Königlicher Gardist

Zitat von: Kutaisi

ein gruppenjagdsystem einführen.ich denke da an das onlinespiel Evergore,
dort kann man die stadt verlassen und in der welt jagen gehn mit 1-5 leuten , dafür gibt es eine karte mit den koordinaten 0,0 - 200,200

spieler können dort gegen monster jagen und sachen wie edelsteine und andere wertvolle sachen finden oder man geht mit seiner eigenen grp auf nach jagd nach anderen grp um deren erbeuteten sachen zu erkämpfen( gruppen fights)


das alles wäre zwar ein sehr komplexes sysytem jedoch wenn es gut ausgebaut ist eine menge spaß ins spiel bringen könnte.
(man müsste auch neue gegenstände/waffen zwecks der neue jagdbeute)

zudem würde ich gleich neue steine wie amy/auge einbauen um das pvp intressaneter zu machen, elemnte die man mit fernkampfwaffen nutzt und andere für nahkampfwaffen.






is irgendwie im andren thread gelandet oO



21.09.2014 um 11:40

© 2008 - 2024 kalindor.at - Knights of Kalindor ist ein Projekt von Karl Kronberger
Impressum/Kontakt | Datenschutz | Regeln | FAQ
[world1] | [world2]