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TheVoodoo (144)
Königlicher Gardist

[Vorschlag]Titelsystem

Titelsystem

Moin Zusammen,

einige von Euch haben sicherlich auch schon mal MMORPGs gespielt und kamen auf den Geschmack von Titel und Rängen.

Daher hier meine Idee für Möglichkeiten solche Titel einzuführen und wie sie aufgebaut sein könnten.

Mögliche Titel und Ränge x/x:
- Schlächter von Kalindor x/x
- (Monstername) Zoologe x/x
- Geologe x/x
- Champion von Kalindor x/x
- Burgherr x/x
- Hans im Glück x/x
- Wandelnde Waffenkammer x/x
- Goldgräber x/x

Das mal nur als kleine Auswahl an möglichen Titel.

Was muss ich für die Titel tun & was bringt der Titel für Vorteile:

Schlächter von Kalindor
- Hier muss der Spieler Rang für Rang eine gewisse Anzahl an Monstern getötet haben.
Schlächter von Kalindor 0/10 - Getötete Monster 500
Schlächter von Kalindor 1/10 - Getötete Monster 1000
Schlächter von Kalindor 2/10 - Getötete Monster 1500
etc.

Vorteile
Rang 1 = 0% Exp
Rang 2 = 0,25% Exp
Rang 3 = 0,5% Exp
Rang 4 = 0,75% Exp

etc.

(Monstername) Zoologe
- Hier muss der Spieler eine gewisse Anzahl des gleichen Monsters töten. Diesen Rang gilt für jede Monstergattung separat und ist nicht stapelbar mit weiteren erreichten Titeln dieser Art. Dieser Titel ist auch als Zusatz für das Berufssystem gedacht.
Bsp.: Drachen Zoologe
Rang 1 = 500 Kills = 1% MF Berufsspezifische Gegenstände zu finden
Rang 2 = 1000 Kills = 1,5% MF
Rang 3 = 1500 Kills = 2% MF
etc.

Geologe
- Hier wird die Anzahl der Minengänge dem Spieler angerechnet. Je mehr Gänge er in die Mine geht, so ertragreicher werden die Ausschüttungen bzw. die Chance wird erhöht Diamanten zu finden
- Rang 1 = 10x in der Mine gewesen = 1% mehr Eisen & 0,5% Chance Diamantenfund
- Rang 2 = 25x in der Mine gewesen = 2% mehr Eisen & 1% Chance Diamantenfund

Champion von Kalindor
- hier muss der Spieler eine Anzahl des gleichen Champions töten und erhält dadurch eine erhöhte Chance „Championwaffen“ zu finden.
Championwaffen können nur von den gleichenamigen Monstern gefunden werden und haben angepasst Stats.
Bsp. Drachentöter
Rang 1 = 10 Kills von Drachen Champions (Rotdrachen etc. miteinbegriffen) = 0,25% Dropchance auf Drachentöter
Rang 2 = 25 Kills von Drachen Champions = 0,5% Dropchance

Was bringen die Waffen?
Bsp. Drachentöter:
Zweihänder, Fähigkeit auf besseren Drop bei Drachen
Werte der Waffe: 5% - 10%
Dieser Wert greift nur wenn der Spieler mit der Waffe einen Monster der Art „Drache“ tötet

Burgherr
- dieser Titel kann nur erspielt werden wenn man sich in einer Gilde befindet
- entweder man legt den Titel auf die Anzahl der Nächte welche man die Burg gehalten hat mit der Gilde, oder was ich spannender finde...
Der Titel ist ein zeitlicher Erfolg. Man muss also für eine gewisse Zeit in der Burg gewesen sein.
Bsp.
Rang 1 = 24 Stunden in Kalindor = 1% Chance einem Kampf in der Burg bei einem tötlichem Ende zu entkommen um in der Burg zu bleiben
Rang 2 = 48 Stunden in Kalindor = 2%

Sollte man es schaffen 10 Tage am Stück in Kalindor zu bleiben, winken also 10% Chance einer Niederlage zu entkommen. Allerdings darf man die Burg auch nicht durch reisen etc. verlassen.
Ebenfalls erlischt der Titel wenn man auch nach 10 Tagen die Burg verlassen sollte. Bsp. Wenn man nach Revendia geht um Waffen zu verbessern etc.
Der Titel muss also immer wieder neu erspielt werden, dadurch bleibt die Chance immer gleich.

Hans im Glück
- hier muss der Spieler wertvolle Waffen und Gegenstände finden und identifizieren. Daher auch hier ein weiteres vielleicht mögliches Update.
Gegenstände wie Augen, Fortunasteine, etc. Werden als „unbekannter Gegenstand“ gefunden und können mittels Rollen identifiziert werden. Das gleiche gilt für Waffen und Rüstungen. Die Rollen sollten entsprechend teuer sein, wodurch auch wieder ein bisschen das Gold Problem gelöst werden kann.
Waffen und Rüstungen würden als „nicht identifizierter Gegenstand“ gefunden werden. Und würden Sachen wie Winterzorn, vipernbiss bis aufwärts betreffen.
Rang 1 = 100 identifiziere Gegenstände
Rang 2 = 250 Gegenstände
Rang 3 = 400 Gegenstände

Was bringt der Titel? Durch einen höheren rang werden die Werte der gegenstände besser. Man findet also ab entsprechendem Rang auch Gegenstände mit perfekten oder nahezu perfekten werten.

wandelnde Waffenkammer
- hier muss der Spieler Waffen und Rüstungen jeden Typs in einer gewissen Anzahl gefunden haben
- je mehr er findet umso höher wird die Chance, dass der Gegenstand nicht beim verbesser zerstört wird
- der Handel vo; Waffen wird natürlich nicht angerechnet
Bsp. Vipernbiss
Rang 1 = 10 Funde = 5% höherer Chance, dass der Gegenstand nicht zerstört wird
Rang 2 = 15 Funde = 7,5% Chance
Etc.

Goldgräber
- dieser Titel ist eine rein Prestige und gibt keine Vorteile
- alles was der Spieler an Gold im Kampf gegen Monster oder Spieler gewinnt wird angerechnet
Rang 1 = 100.000 Gold
Rang 2 = 250.000
Rang 3 = 500.000
Rang 4 = 1.000.000
Rang 5 = 1.750.000
Rang 6 = 3.000.000

Etc....

*****************

Das sind natürlich unausgereifte und nicht balancierte Vorschläge welche noch überarbeitet werden müssen. Aber das Grundprinzip und Gerüst ist ja eindeutig. Spielern welche viel Zeit in Farmen etc. investieren kleine Vorteile zu geben. Das ganze ohne Pay Go Win, sondern rein durch spielerische Leistungen.

Wer von euch aufmerksam gelesen hat, wird gemerkt haben dass ich auch Ideen wie „unbekannte Gegenstände“ und neue Waffen mit magischen Fertigkeiten erwähne oder von einer zweihändig Waffe spreche...
Ich fände es tatsächlich interessant auch Schilde mit ins Spiel einzubringen ... nur noch anbei erwähnt....

Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht :) :)



31.07.2018 um 19:08
Andi (1)
Administrator

gute idee. Ein Achievement- und Titel System, wie man es aus gängigen MMOs kennt passt hier sicher gut ins Konzept.



31.07.2018 um 22:10

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