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Hellfire (43)
Baron

Gildenpunkte

Nachdem die Top-Gilde ja nun über 900 lächerliche Punkte in 3 Jahren inaktivität und verbuggter Burg gesammelt hat, wie wär es, wenn man die Punkte mal auf 0 setzt? ODER - von 0 beginnt zu zählen, ab dem Tag, an dem Das Gildenscript entbuggt wurde.

ODER - Noch besser - für alle Gilden die neu einsteigen -
Wie wär es, wenn man die Highscore regelmäßig resettet ? Einmal im Monat auf 0 und am Ende des Monats werden unter den Mitgliedern der Topgilde irgendwelche Preise verteilt. Dann hätte man sowas wie ein kleines Ligasystem.
Das aktuelle System ist für neue Gilden totaler Quark. Wie willste denn 4 Jahre tägliche Punktevergabe aufholen? Das ist doch Quark... ;-)



19.08.2018 um 19:28
xerox (2)
Königlicher Gardist

Gildenpunkte komplett abschaffen, dafür ein Wöchentlicher Kampf um die Burg für einen minimalen Bonus für die folgende Woche. z.B. Dauerboni auf Geschwindigkeit, EP oder so.

Ich würde es auch abschaffen, dass es Spieler gegen Spieler ist, sondern eher im PvE Bereich aufbauen, damit die kleinen auch mitmachen können. Sonst Gewinnen nur die Gilden mit den großen Spielern


Editiert am: 19.08.18 um 19:30


19.08.2018 um 19:29
Hellfire (43)
Baron

Auch ne nice Idee. ;-)



19.08.2018 um 19:30
Hellfire (43)
Baron

Ich würde dann aber trotzdem weiterhin täglich einen Kampf stattfinden lassen. Wöchentlich ist zu langweilig. Täglich bringt mehr aktivität und ansporn. :-)



19.08.2018 um 19:31
xerox (2)
Königlicher Gardist

Zitat von: Hellfire

Ich würde dann aber trotzdem weiterhin täglich einen Kampf stattfinden lassen. Wöchentlich ist zu langweilig. Täglich bringt mehr aktivität und ansporn. :-)


Wöchentlich könnte es mehr in Richtung Belagerung gehen. Die GIlde die die Burg davor bekommen hat, muss sie verteidigen gegen den Rest.

Die GIlden können in Ausbauten investieren, z.B. Katapulte, Söldner, etc die ihnen beim Angriff helfen. Man müsste das einfach gut balancen, damit man durch Taktik gewinnt und nicht durch Masse/Level/Ausrüstung.



19.08.2018 um 19:32
Hellfire (43)
Baron

Macht doch aber keinen Unterschied, ob die Burg täglich oder wöchentlich, oder monatlich oder einmal im Quartal erkämpft werden kann. Das bedeutet am Ende nur einen schnelleren Durchlauf und das erhöht in jedem Fall den Spielspaß. Ansonsten gammeln doch auch nur alle 6 von 7 Tagen rum und warten auf den neuen Kampf um die Burg. ^^



19.08.2018 um 21:14
xerox (2)
Königlicher Gardist

Zitat von: Hellfire

Macht doch aber keinen Unterschied, ob die Burg täglich oder wöchentlich, oder monatlich oder einmal im Quartal erkämpft werden kann. Das bedeutet am Ende nur einen schnelleren Durchlauf und das erhöht in jedem Fall den Spielspaß. Ansonsten gammeln doch auch nur alle 6 von 7 Tagen rum und warten auf den neuen Kampf um die Burg. ^^


Ein tägliches Intervall wäre mir definitiv zu oft für so etwas. Mir geht's bei wöchentlich darum, dass es einen fixe. Zeitpunkt in der Woche hat, dass man als Gilde darauf hinarbeiten kann eine Strategie zu entwickeln und nicht jeden Abend Opfern muss im oben dabei zu sein.



19.08.2018 um 21:35
Hellfire (43)
Baron

Worauf willst Du denn da eine Woche lang hinarbeiten?! Da prügeln sich alle Spieler zwei Stunden und dann ist die Sache gegessen. :D
Und genau: So bekommen die Spieler den Fame, die am meisten Zeit in das Spiel investieren. So soll es ja auch sein. :P



19.08.2018 um 21:46
TheVoodoo (144)
Königlicher Gardist

Alsooooo

Ich finde zum Thema Gildenkampf = das sollte jederzeit möglich sein

Gildenkämpfe um die Festung sollten wöchentlich sein.

So kann sich eine gilde perfekt absprechen und planen.


Fertigkeiten welche die Kämpfer unterstützen wie Söldner und Katapulte finde ich super!



19.08.2018 um 21:52
xerox (2)
Königlicher Gardist

Zitat von: Hellfire

Worauf willst Du denn da eine Woche lang hinarbeiten?! Da prügeln sich alle Spieler zwei Stunden und dann ist die Sache gegessen. :D
Und genau: So bekommen die Spieler den Fame, die am meisten Zeit in das Spiel investieren. So soll es ja auch sein. :P


Deswegen meine ich ja, das Konzept der Burg sollte sich ändern, dass es nicht von Spielerkampfen abhängt, sonder von einem komplett neuen System, wo's um Taktik geht.

Gildekämpfe und kriege können gerne nebenbei koexistieren.


Editiert am: 19.08.18 um 21:55


19.08.2018 um 21:54
Hellfire (43)
Baron

Ahhhhh, jetzt verstehe Ich.
Wenn es sich um ein gänzlich überarbeitetes System handelt, stellt sich das ganze natürlich anders dar. Aber hast Du da 'ne konkrete Idee?



19.08.2018 um 21:55
xerox (2)
Königlicher Gardist

Ich schreib morgen dazu Mal mehr, bin nur am Smartphone^^



19.08.2018 um 21:56
xerox (2)
Königlicher Gardist

Grobe Vorstellung für die Überarbeitung der Burg
Info: Das Ganze ist ein Brainstorming. Ich hab mir hier nicht viele Gedanken über Balancing, technische Machbarkeit und über Aufwand für den erreichten Spielspaß gemacht. Ich bin froh über jede Kritik, jedes Feedback und jeden Verbesserungsvorschlag von allen Seiten. Ich hab selbst noch nie so etwas erstellen und balancen müssen, sondern war immer nur auf der Spielerseite diverser Strategie-Spiele und bin daher ein absoluter Noob wenn es um so etwas geht. Daher bitte einfach als Ideenanstoß sehen und vielleicht kann man ja etwas davon bauen oder sogar viel mehr daraus machen.

Ausgangslage
Die Burg ist langweilig, die Taktiken selbst bei vielen aktiven Spielern immer gleich. Die Gilde mit der höchsten Aktivität bekommt jeden Tag die Burg, weil man nicht darum kämpfen muss, sondern nur die Gegner in Aktion stellen und hoffen dass die Burg zu der eigenen Gilde wechselt (ich glaube das bugged nämlich schon wieder. Letztens Stand Asgaarn alleine drin und die Burg blieb bei uns).

Deshalb sollte das System hier mal komplett erneuert werden, vor allem wenn eine neue Welt entstehen soll, die alte Spieler zurück bringen soll und halte soll.

Außerdem soll das Ganze koexistieren zu Gildenkriegen, die unbedingt wieder eingeführt werden müssen und den Fokus auf PvP legen sollten.

Eckdaten
- Burgkampf soll in größeren Abständen stattfinden, damit man sich vorbereiten kann und faire Verhältnisse entstehen. Wenn es täglich ist, kommt es einfach den Vielspielern zugute. Die haben hier sowieso schon mehr Vorteil durch mehr Monsterjagden, mehr Minengänge etc.
- Solange man die Burg hält, gibts diverse Boni, z.B. mehr EP, schnellere Aktionen, mehr Gold, etc. Nur nicht zu stark, es soll sich lohnen, aber nicht OP werden.
- Es gibt immer eine Gilde, die die Burg besetzt, nämlich die Gewinnergilde vom letzten Kampf. Diese Gilde muss die Burg dann beim nächsten Kampf vor allen verteidigen. Wie ich mir das ca. vorstelle, folgt weiter unten.
- Alle anderen Gilden müssen versuchen die Burg einzunehmen, können dabei zusammenarbeiten und Bündnisse schmieden, oder sich gegenseitig stören beim Angriff, um als Sieger dazustehen am Ende.
- Die Burg kann übergeben werden von der Gewinner-Gilde, an eine andere --> So können Bündnisse sich z.B. abwechseln wer die Burg hält und die Bonis bekommt.
- Gilden bekommen neue Ausbauten. Mehr dazu weiter unten.

Gildenausbauten
Gilden sollen neue Ausbauten bekommen, die bei der Burgbelagerung bzw. der Burgverteidigung helfen

- Kaserne: Wird benötigt um Söldner für den Burgkampf anzuheuern. Je höher ausgebaut, desto stärker und vielfältiger werden die Truppen. z.B. Schwertkämpfer, Bogenschützen, Reiter, Baumeister
- Waffenkammer: Muss befüllt werden, um den Söldnern Waffen zu geben. Hier könnte man z.B. seine ganzen Kampfschwerter und Breitschwert ablegen. Dann haben die endlich einen Nutzen. Einfach die ganzen Crap Waffen/Rüstungen verwertbar machen, indem man die bestimmte Söldner nur basteln kann, wenn die Waffen in der Waffenkammer liegen.
- Belagerungsmaschinen: Helfen beim Angriff und Verteidigen der Burg. Sollen sehr begrenzt und teuer sein, dafür aber auch ordentlich was ausrichten können im Kampf.

Der Burgkampf
Gekämpft wird nicht Spieler vs. Spieler, sondern es soll ein komplett neues System erstellt werden, indem die Gildenmitglieder Truppen befähigen (z.B. Am besten per Gildenrang die Berechtigung zum Kriegsführer oder so geben). Es gibt jeweils eine einzige Gilde, die die Burg verteidigt und alle anderen Gilden versuchen sie einzunehmen. Die Angreifer können sich gegenseitig dabei stören um am Ende als Sieger dazustehen, oder gemeinsam Angreifen und über ein Bündnis regeln, wer am Ende die Burg für den nächsten Angriff hält.

Die Burg bekommt 4 Angriffs/Verteidigungsflächen: Nordwall, Ostwall, Südwall und Westwall. Jeder Wall hat einen Zustandswert (wie Lebenspunkte), je nachdem wie gut ihn die Verteidiger-Gilde aufgebaut hat und mit Truppen verstärkt hat. Fällt ein Wall, können die Truppen der Feine dort eindringen und der Burg mehr Schaden zufügen und sie somit leichter einnehmen.

Die Verteidiger-Gilde, hat den gesamten Zeitraum (z.B. 1 Woche) bis zum nächsten Kampf Zeit, die Burg wieder aufzubauen mit Ressourcen, die 4 Wälle mit Truppen und Belagerungsmaschinen zu besetzen aus den Gildenausbauten, einen Burggraben zu erstellen und Fallen zu bauen. Die Burg erhält dadurch Zustandspunkte, je höher diese werden, umso schwieriger wird sie einzunehmen. Das ganze soll über Spieleraktionen passieren, sprich eine gute Verteidigung soll viel Zeit kosten. Angreifer-Gilden sehen nur wie viele Zustandspunkte die Burg insgesamt hat, aber nicht wie stark welcher Wall beschützt wird von Truppen.

Die Angreifer-Gilden bringen vor dem Kampf ihre Truppen vor den 4 Wällen in Stellung, das kann während der gesamten Zeit gemacht werden, einfach um es besser vorzubereiten und kann bis zum Kampfbeginn auch verändert werden. Erst zum Start wird die Anzahl der Truppen und Belagerungsmaschinen fixiert und kann nicht mehr geändert werden.

Der eigentliche Kampf
Die Kämpfe sind rundenbasiert, indem alle Gilden ihre Runden vorbereiten und die Truppen in Stellung bringen. Alle 10 Minuten (Beispiel) gibt es eine Berechnung vom Server, welcher Wall wie viel Schaden nimmt und welche Truppen gestorben sind. Die Spieler haben vor der Berechnung Zeit, diverse Aktionen durchzuführen:

Angreifer
- Truppen zu einem anderen Wall schicken. Nützlich um in der nächsten Runde dort anzugreifen.
- Truppen den Burggraben vor einem Wall zuschütten lassen
- Truppen den Wall angreifen lassen (nur möglich, wenn der Burggraben schon weg ist)
- Truppen zurückziehen (schickt die Truppen in die Kaserne und sind für den gesamten Kampf nicht mehr verfügbar, klassischer Retreat)
- Vor dem Wall anderen Angreifer angreifen

Verteidiger
- Truppen am Wall bewegen
- Fallen lösen vor einem Wall
- Truppen vor einen Wall schicken um ihn davor zu verteidigen
- Truppen aus der Burg abziehen (wenn man aufgeben möchte und die Truppen schützen will)

Sobald einer oder mehrere Wälle gefallen sind, verlegt sich der Kampf in die Burg und neue Aktionen sind möglich.

Angreifer
- Lord in der Burg angreifen. Stirbt dieser, gilt die Burg als eingenommen
- Truppen in der Burg angreifen. Schwächte die GIlde indem die Truppen für den nächsten Kampf nicht mehr vorhanden sind und macht es leichter den Lord zu töten.
- Truppen abziehen (selbes wie oben, einfach aufgeben wenn man denkt, man schafft es nicht)

Verteidiger
- Lord beschützen. Macht den Angriff auf den Lord schwieriger
- Truppen abziehen (selbes wie oben, einfach aufgeben wenn man denkt, man schafft es nicht den Lord zu beschützen)

Optisch sollte man zumindest auf einer 2D-Grafik sehen, welcher Wall wie beschädigt ist. z.B. so: https://i.imgur.com/09nS3Zh.png. Die grünen Balken zeigen einfach, dass manche Wälle kaum noch was aushalten und man sollte seine Angriffe dort fokussieren um durchzubrechen und in die Burg einzudringen und sie einzunehmen.

Falls es zu viele/zuwenig Gilden werden
- Es gibt mehrere Burgen, man wird nach dem Kampf einer Burg zugewiesen, die man in der nächsten Woche angreifen kann. Das könnte einfach dynamisch mitwachse anhand von aktiven Gilden. Zusätzlich sollte es eine "Bewerben" Funktion geben. Wenn man sich für die nächste Woche nicht bewirbt, kann man auch nicht teilnehmen. Dadurch würden inaktive Gilden ausscheiden bzw. kann es nicht passieren, adss eine Burg z.B. gar nicht angegriffen wird.


Das wäre mein grobes Konzept, ich hab nicht viel mehr Zeit um mehr darüber nachzudenken, aber ic hdenke es sollte reichen für eine grobe Vorstellung. Ich weiß, dass das Mega viel arbeit wäre, aber es wäre was komplett neues für KoK und könnte vielleicht einige alte Spieler dazu bringen wieder zurück zu kommen und zu bleiben :)





Editiert am: 20.08.18 um 09:03


20.08.2018 um 08:27

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